Translate

2014年1月1日水曜日

あけましておめでとうございます。frohes neues Jahr !

 新年おめでとうございます。今年も何卒よろしくお願い申し上げます。
 ここ数年、落ち着いた年越しができませんでしたが、今年は日本から友人が遊びに来ていることもあり、家で楽しく年越しをできました。もちろん0時と同時に打ち上げ花火もやりました。うちは高台にあるので、Höchst、マインツ方面までの花火が見渡せて壮観でした。猫のクロはいつものように怖がってベットの下にもぐりこんでいました。
 そして、なんと贅沢なことに、友達が私の故郷宮城の名酒「一の蔵」をおみやげに持ってきてくれたので、ありがたく先ほどみんなで頂きました。
 正月3が日は日本人らしく(?!)なにもせずだらだらと、たまっている未読の書籍を読破したいと思います。
 どうぞみなさん、よいお正月をお過ごしください。そしてよい1年となりますように。

 ein frohes neues Jahr ! 
 seit paar Jahren habe ich kein lustiges neues Jahr gehabt. Aber dieses Jahr habe ich mit 2 guten Freunden aus Japan shöne Zeit gehabt. um 0:00 haben wir naturlich Feuerwerk gemacht. Von uns könnten wir richtung Mainz und Höchst sehen. es war sehr schön. Nur der Kater fande unlustig und war ganze Zeit unter dem Bett.
 meine Freundin hat total netterweise einen sehr guten Sake aus meiner Heimat mitgebracht. W ir haben gerade zusammen ihn probiert : )
 Wir eine traditionelle Japanerin (?!) will ich in diesen 3 Tage nun faulenzen ; ) und viel möglich Bücher lesen.
 ich wünsche euch ein gesudens glückliches Jahr 2014 ! 

 

0 件のコメント:

コメントを投稿