Translate

2015年6月1日月曜日

Reden, Hören, Meditieren, Verstehen --- Naikan Meditation 2

 Seitdem ich zenzai53 gegründet habe, habe ich vielen verschiedenen Kunden kennengelernt. Die Zeit mit den Kunden ist immer intensiv und positiv. Wir reden viel über uns selbst. Viele Kunden kehren zurück zur seiner Kindheit. Wenn wir dort tief mit Mitgefühl meditiere, können wir oft eigene Probleme verstehen.
 Depression kommt meistens aus der Gewohnheit von Gedanken. Diese Gewohnheit ist in länger Zeit in unsere Geist tief geprägt. Meistens kommen aus unserem Erlebnis von der Kindheit, besonderes der Beziehung mit den Eltern.  
 Unsere Gedanken wollen immer nach eine Richtung schnell weg fliegen. Die Richtung kann positiv oder negativ unterschiedlich sein. Aber wenn wir geistlich nicht fit sind, fliegen die Gedanken immer nur eine gewöhnlich Richtung, obwohl wir auch eine andere Richtung denken können. 
 "Chudo" heisst "immer in Mitte leben", nicht immer extrem etwas treiben. Gedanken können auch genauso "Chudo" sein. Beim Meditation können wir "Chudo" üben. z.B. Nicht das Wasser ist halb voll oder halb leer. Sondern, "Da ist Wasser" ; )

0 件のコメント:

コメントを投稿