Translate

2015年6月18日木曜日

Zazen mit Nakagawa Roshi

Am letzten Samstag habe ich an einem Workshop von Nakagawa Roshi von Eisenbuch teilgenommen. Der Workshop Ort war in dem Kloster Eberbach. Der Ort war wunderschön und ruhig. Der Titel vom Workshop war "Mind-full? Mindful". ich finde ihn sehr humor voll ; )Für mich ist es sehr wichtig, dass ich nicht das Basic von Buddhistische Lehre falsch verstehe oder nicht mit meinem Ego ausübe. Deshalb nehme ich immer gerne solche Workshop oder Sesshin teil.

Heutzutage ist Achtsamkeit "Mindfulness" Meditation sehr populär geworden. 8 Wöchige Kurs von Mindfulness Meditation kann man überall finden. Was wir achten müssen, ist der 8 Wöchige "Mindfulness Meditation" Kurs nicht direkt mit Zen oder Buddhismus zu tun ist. Die Grundlage von solchen Kurs kommt aus Buddhistische Lehre. Das stimmt. Woran der Unterschied liegt ? Das kläre ich bei mir, und wir reden immer zusammen darüber...

Am dem Tag hat Nakagawa Roshi natürlich mit dem buddhistische Weg über Mindfulness erklärt. "Buddha-Weg lernen ist sich selbst lernen." Das was. Und das ist überhaupt nicht einfach .... ; )




0 件のコメント:

コメントを投稿