Translate

2013年12月23日月曜日

怒りの勢いはスゴイ・・・Die negative Energie von Wut ist gefährlich...


 ちょっと前のことになりますが、ある日、あることで怒り心頭に達していた私は、一人Sバーンに乗っていました。完全に怒りの塊になりきっていた私です。まさに、触らぬ神に祟りなしです。そこへ、10代の若者二人が私の近くに乗り込んできました。
 車内は私と彼らだけです。すると、彼らは突然大音量で携帯電話で音楽を再生し始めました。もちろん、私の存在は眼に入っています。携帯電話なので、音質はもちろん最悪、おまけにききたくもないアイドルグループの曲。あーあ、やっちまったよ・・・触っちゃいけないのに。怒りの塊が粉砕した私は、即立ち上がり、彼らの横に仁王立ち。そして、大声で、「Hey! ich will nicht deine Musik zuhören. Schalt die schXXXX Musik sofort aus !! (おいっ!お前の音楽なんか聞きたくないんだよ、とっととそのクソ音楽消せ!!)」って、いっちゃいました。ははは。
 彼ら、びっくり仰天して、あたふたとすぐに音楽消しました。その後は、無言のまま時々私の方をちらちらみていました。そりゃ、怖かったでしょうよ。わけわからんアジア系のおばさんが突然すごい形相で、おまけにものすごい大音響で怒鳴ってきたわけですから・・・
 で、何が言いたいのか。怒りってものすごい負のエネルギーを発しますね。もうエネルギー発散前後はまさに我を忘れるくらいの勢いです。この時の私のおばさんパワーはまさに「怒り」から頂いたもの。今の若い子達の「キレル」状況をこれにあたはめてみると、相当色んなことに怒っているのだろうな、かわいそうだなあ、と思ったわけです。
 怒りは三毒の一つ。納得です。

 ich war alleine im S-Bahn. Ausser mir war keiner im Wagen. Am dem Tag habe ich mit meiner Mutter total gestritten. Dewsegen glühte ich vor Wut. Gaaanz gfährlich... lieber keiner soll mir ansprechen. Aber in dem Moment sind 2 Teeager eingestigen und nah von mir gesessen.
 2 Teenager haben angefangen Musik zuhören mit dem Lautsprecher von Handy. Sie haben natürlich gemerkt, dass ich nah saß. Die Musik war Teenie Pop Musik, die ich hasse. Das Sound war natürlich früchtbar schlecht. Upps... sie haben voll bingo getroffen... Mein glühtende Wut ist schön explodiert und ich bin sofort zu 2 Teenager gegangen und schreite...
"Hey!! ich will nicht deine Musik zuhören !! Schalt die schXXXX Musik sofort aus !!"
 2 Teenager waren total überrascht und haben sofort die Musik ausgeschaltet. ich bin zum Platz zurück gegangen und starrte 2 Tennager weiter. Die arme Teenager haben nicht mehr miteinander gequatscht und einfach geschweigt.
 aaaah... es tut mir sehr leid. Sie haben wahrscheinlich wirklich Angst gehabt, weil eine komische asiatische Tante plötzlich wie eine Terroristin geschrieen hat.
 was ich endeffekt sagen will, ist das, dass die Wut unheimliche negative Energie hat. Diese Energie lässt man sich total vergessen. Bomb ! wie eine Bombe. ich habe einfach vom Wut ganze negative Energie getankt und ohne Gedanken sie geschrien. Sorry...
 Es gibt viele Gewalt Fälle von jungen Leuten. Sie glühen Wut jeden Tag überall wie ich. Seine Wut lassen sie sich vergessen, wie es bei mir passiert. arme.
 Wut ist eins von 3 Gift beim Buddhismus. ich kann sagen, dass ich es gut erlebt habe....


 

0 件のコメント:

コメントを投稿