Translate

2014年1月11日土曜日

Es gibt etwas über Wörter... 言葉を超えたところにあるもの

 in Winterferien habe ich 3 Literature gelesen. Die erste Buch war über die Geschichte von Yoga. und die zweite Buch war die Geschichte von japanische Buddhismus. die dritte war über Vipassana Meditation und bisschen Sachbuch mässig, aber sehr gut,
 das erste Buch "die Philosophie von Yoga"hat mich zur meiner Uni Zeit zurück gezogen. Mein lieblinge Professor Herr Shimoda hat immmer erzählt, "die Wörter haben immer Begrenzungen. Aber es gibt etwas über solche Begrenzung.... " Das Buch hat genauso gleich wie er erzählt... Der Autor ist ein bekannter Professor in Japan. ich habe leider bis jetzt keine Literature von ihm gelesen. Aber endlich habe ich eine Gelegenheit gehabt.
 Was gibt es über die Wörter ? Das haben uralte Leute gewusst und versucht es zu klären. Die Meditation machte natürlich eine grosse Rolle.  Der Autor erzählt, dass er den Titel "die Philosophie von Yoga"schwer entschieden hat. Warum ? weil man nur mit praxis, natürlich mit Meditation, wirklich Yoga erleben kann. Yoga ist über Wörter. Aber..... 
 Mir ist es klar geworden, warum buddhistische Meditation und Yoga Meditation unterschiedlich sind. Beide sind sehr hilfreich für unser Leben, wenn man richtig übt und dran bleibt. Aber wie kann man dran bleiben ? die Antwort ist ganz klar, sich selbst vertrauen mit dem richtigen Weg.  
tja, es klingt nicht einfach !? ; )

0 件のコメント:

コメントを投稿