Translate

2014年11月9日日曜日

Zazen zazen zazen

Die letzten 2 Wochen sind intensiv mit Zazen angefüllt gewesen. Ich war wieder im Zen-Kloster in Süddeutschland. Dort konnte ich mit Roshi lange sprechen und wieder etwas Positives tanken. Ich achte immer darauf, dass unsere Zazen-Treffen nicht "Yakozen", wilder Fuchs-Zen, werden. Dafür muss ich mich ab und zu mit Mönchen treffen und Fragen stellen. Jedes Mal, wenn ich mit Roshi spreche, werden meine Gedanken wie ein ruhiger, klarer Abendhimmel an dem der Halbmond scheint ; ) Vielen Dank, Nakagawa Roshi.

Heute war das erste Workshop im Sportstudio Kornblum in Hofheim. Ich habe nicht erwartet, dass so viele Teilnehmer dabei sein werden. Alle Teilnehmer haben eine positive Stimmung und konnten sehr gut sitzen. Ich bin sehr positiv überrascht. Danke für eure Teilnahme! 

Am Schluss war das regelmässige Sonntag Zazen-Treffen bei mir. Heute waren wir im Wald bei einer Gehmeditation. Gerade ist der Wald sehr bunt und schön.  Aber heute sind wir ein bisschen schneller gegangen. Nächstes Mal muss ich darauf achten, dass wir das langsame Tempo halten. 







0 件のコメント:

コメントを投稿