Translate

2014年10月2日木曜日

Sinnliche Kommunikation ist besser als googlen

Gestern hat meine Tochter fröhlich erzählt, dass sie eine Frau während dem Strassenspiel kennengelernt hat. Diese Frau hat meiner Tochter ihren Name gefragt. Meine Tochter hat ganz Stolz ihren Name geantwortet. ( Meine Tochter kennt mittlerweile nicht nur Vorname, sondern auch Nachname bewusst ; )
Dann hat die Frau sofort mit ihrem Elektro Gehirn, Handy oder Tablett weiss ich nicht genau, den Name von meiner Tochter gegoogled....Diese Frau hat zufällig die Internet Seite von ihrem Sport Verein gefunden...

Die Frau : "Ah, ja, da bist Du. Du bist XXXXX XXXXX. Du spielst XXXXX."
Meine Tochter  : "(mit Begeisterung) Ja, Stimmt´s!! Das bin ich"

ich war sprachlos, als ich diese Geschichte gehört habe. 
brauchen wir die Internet Auskunft Hilfe über einem Kind, das gerade zufällig vor dem Haus mit anderen Kinder Fangspiel gemacht hat ? Warum kann man nicht direkt Kindern fragen, wenn man neugierig ist? Warum begeisteren die Kinder solche Blitz Info über sich selbst ?

ich habe letztens (leider nur in Japanisch) das Problem über die Kommunikation Fähigkeit von Kindern und Tablett PC geaussert. Diese Geschichte trifft auch für das gleiche Problem.

Reden ist Gold.... Sinnliche Kommunikation fehlen nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsene drastisch.





1 件のコメント:

  1. スティーヴ・ジョブスも子どもには制限を与えていたなんて、知りませんでした。なんだか心強いですね!

    返信削除