Translate

2014年7月25日金曜日

Angst, Ärger...negative Abhängigkeit

 Als ich eine Schulerin war, gab es eine TV Sendung in Japan, die nur "ECHTE Gespentergeschichten" als Wiederscheinen gezeigt hat. die Geschichte sind von Zuschauer gesammelt worden. Natürlich sind sie ECHTE!, keinen Falls FAKE!.... so sagte der Moderator.
 ich wusste, dass ich wegen der Angst nicht mehr schlafen kann, wenn ich die Sendung sehe. Trotzdem habe ich immer sie mit meiner Freundin angeschaut. Meine Eltern und ihre Eltern waren berüftätig. Wir Kinder haben natürlich ihre Abwesenheit ausgenützt um die Sendung anzuschauen... Meine Freundin hat auch Angst und erzählte immer "Wahrscheinlich kann ich heute wieder nicht alleine schlafen..." ich und sie haben ganz fest naheinander vor dem Ferseh gesessen und mit Pressatmung immer wieder angeschaut. Die grausige Geschichte und Bilder konnte ich Jahren lang nicht vergessen.
 Reiz bringt Abhängikeit. Nicht nur von Horror Film sondern von allen Sinne. z.B. Essen mit einem bestimmten Geschmack, Musik von einem bestimmtem Kunstler, Krimi Roman, Sport u.s.w. Menschen wollen immer gleichen Reiz haben. Natürlich funktioniert unsere Geselschaft ohne Abhängikeit nicht mehr. ich liebe auch Musik, Sport und leckeres Essen... 
 Solche Abhängikkeit besteht auch von bestimmte Gefühl. z.B. Ärger !! Wenn man sich ärgert, steckt man sich tief in diesem Gefühl. Man kann nicht mehr einfach raus kommen. Laute Stimme macht das Gefühl noch starker. Der Andere findet nicht lustig und antwortet auf sich noch lauter. Dann wachst der Reiz immer grosser... ein Teufelskreis. Der Ärger bleibt nachdem Ende der Streit immer noch. sogar stärker. weil man immer dem Reiz des Ärgers in sich zugreifen kann. Das ist genauso gleich, wie ich damals zur meinen Angst zugegriffen habe... 
 Wie viele Abhängigkeit haben wir in unserem täglichen Leben !? Viele Leute fühlen sich Stress jeden Tag. Stress ist oft von bestimmte Gefühl und Gedanken verursacht. Wie oft und lange zugreifen wir zu solchen bestimmten Gefühl oder Gedanken jeden Tag? Ungewollte Gefühl und Gedanken bleiben immer länger, weil wir immer vom Reiz von solchen Sachen unbewusst reagieren. Solche negative Reiz ist sehr wild.
 Sorry, mein junk deutsch... was ich sagen wollte. Mit Meditation können wir solche abhängige Gefühl und Gedanken achten und als dritte Personen reagieren. Und irgendwann kann man ganz cool bleiben auch direkt in dem Moment von dem Stret oder Horror Film anzuschauen ; )


0 件のコメント:

コメントを投稿